Hills4me

Häufige Fragen


Was ist meine Hill's Kundennummer und wo finde ich diese?
Wenn Deine Tierarztpraxis bei der Registrierung nach der Hill's Kundennummer gefragt wird, so wenden Sie sich bitte an Ihren zuständigen Außendienst oder den Hill's Kundenservice unter 0800 22 22 11. Wenn Sie vor dem 01. April 2024 bereits auf Hills4me.at registriert worden sind, kann noch die die Jacoby-Kundennummer verwendet werden! Diese findest Du auf einer Deiner aktuellen Rechnungen oder Lieferscheinen.

Ich gebe bei der Registrierung als Tierarztpraxis meine Jacoby Kundennummer ein, werde aber in der Datenbank nicht gefunden. Was nun?
Wende Dich bitte an den Hill's Kundenservice unter 0800 22 22 11 oder hills_kundenservice_at@hillspet.com, um Dich in die "Mein Hill's" Datenbank aufnehmen zu lassen.

Wie erreiche ich den Kundenservice für Tierarztpraxen?
Du erreichst den Hill's Kundenservice von Montag-Freitag 8:00-17:00 Uhr unter 0800 22 22 33 oder rund um die Uhr per E-mail an hills_kundenservice_at@hillspet.com von Montag-Freitag 8:00-17:00 Uhr

Bietet Hill’s eine Ernährungs- und Produktberatung an?
Gerne beantworten wir Deine Fragen zur Ernährung Deines Tieres. Unter der kostenlosen Nummer 0800 201 162 stehen Dir unsere Ernährungsexperten Montag-Freitag von 8:00-17:00 Uhr zur Verfügung.
Was ist der Hill's Futtercoach?
Wenig Zeit für eine Beratung zur richtigen Fütterung?
Die Lösung: Du machst die Futterempfehlung und der Hill's Futtercoach erledigt in einem kostenfreien Telefonat mit den Tierbesitzer:innen den Rest.

Wie kann ich den Hill's Futtercoach nutzen?
Wende Dich bitte an den Ihren Hill's Außendienst oder die Hill's Helpline unter 0800 201 162, um mehr zu unserer kostenfreien Futterberatung Deiner Tierbesitzer:innen zu erfahren
Hier kannst Du jetzt direkt einen Rückruf des Futtercoachs anfordern

Warum kann ich mich als Tierbesitzer:in registrieren?
Mit der Registrierung auf Hills4me.at als Tierbesitzer:in erhältst Du die Möglichkeit bei Käufen in Deiner Tierarztpraxis von attraktiven Rabatten profitieren und im Mein Hill's Shop einzukaufen

Was benötige ich zur Registrierung als Tierbesitzer:in?
Um sich Registrieren zu können, benötigst Du einen "Praxiscode" Deiner Tierarztpraxis und eine gültige E-mail-Adresse, über die wir mit Dir in Kontakt bleiben können.
Der Praxiscode ist für den Zugang zum Hill4me.at erforderlich. Mit dem Praxiscode wollen wir sicherstellen, dass Dein Tier von einem Tierarzt untersucht wurde und dieser, auf Grundlage seiner Diagnose, die Fütterung des bestellten Produkts empfohlen hat. Der Praxiscode bleibt nach der Ersteingabe in Deinem Kundenkonto hinterlegt.

Brauche ich einen neuen Praxiscode, wenn ich den Tierarzt wechsle?
Ja, in diesem Fall benötigst Du einen neuen Praxiscode. Du kannst ihn in Deinem Konto oder ganz bequem während des Bestellvorgangs eingeben. Der neue Praxiscode wird damit automatisch für Deine weiteren Bestellungen hinterlegt.

Muss ich den Praxiscode bei jeder Bestellung wieder eingeben?
Nein, der Praxiscode wird in Deinem Kundenkonto gespeichert.

Wie erhalte ich Treuebonus beim Kauf in der Praxis?

Du erhältst den Treuebonus, indem Du Hill's Produkte in Deiner Tierarztpraxis kaufst und diese mit einem Kaufbeleg in Deinem Konto vermerkst.


Zuerst kaufst Du Hill's Produkte bei Deiner Tierarztpraxis.

Als nächstes vermerkst Du Deinen Einkauf in Deinem Konto (nach der Registrierung) und lädst die Rechnung hoch, die Dir Deine Tierarztpraxis als Kaufnachweis gegeben hat.

Beachte, dass Käufe bei anderen Händlern als Deinem Tierarzt nicht für eine Prämiengutschrift qualifiziert sind.

Auch Käufe von anderen Produkten als von Hill's in Deiner Tierarztpraxis sind ausgeschlossen.

Beginnend ab Mai 2024 beträgt der Treuebonus auf alle Hill's Produkte in Österreich 10% auf den Hill's UVP.



Folgende Schritte sind notwendig, um Deinen Einkauf zu erfassen und Guthaben zu verdienen.

1. Gib den "Praxiscode" der Tierarztpraxis ein, bei der Du gekauft hast, um eine Prämie zu erhalten.

Bitte fragen Deinen Tierarzt nach dieser Information. Du musst dies nur einmal tun und danach ist es eine gespeicherte Auswahl.


2. Füge Dein/e Produkt/-e mithilfe der Fotokamera Deines Mobilgerätes (Scan-Funktion) hinzu oder geben Sie den Barcode (Strichcode) alternativ manuell ein. Du findest den Barcode auf der Verpackung, er variiert jedoch je nach gewähltem Pakettyp: Bei Trockenbeuteln findest Du den Barcode auf der Unterseite. Füge alle Ziffern unter dem Strichcode hinzu. Bei Nassfutter/Dosen findest Dz den Barcode auf dem Dosenetikett. Bei Frischebeuteln steht der Barcode auf der Rückseite der Verpackung oder im Karton.


3. Nachdem Du den Barcode gescannt oder manuell eingegeben hast, musst Du Deine Rechnung oder Quittung als Kaufbeleg hochladen. Auf dem Bildschirm "Rechnung hochladen" kannst Du ein Foto der detaillierten Rechnung (die die Details zum Klinik- und Produktkauf enthält) machen und Deinem Kauf beifügen.


4. Überprüfe Deine Kaufzusammenfassung und sende Deinen Kauf ab. Du erhätst eine E-Mail zur Bestätigung, dass der Kauf eingegangen ist und validiert wird. Sobald wir Deinen Kauf verifiziert haben (bis zu 7 Tage), wird dieser Deinem Treuebonus-Konto gutgeschrieben. Hill's überprüft, ob das Produkt in einer Tierarztpraxis gekauft wurde und ob die eingereichten Artikel mit der Rechnung übereinstimmen.


5. Du kannst Deine Auszahlung anfordern, wenn Du 10 € oder mehr auf Deinem Konto ansammelst. Um das zu tun:

Greife auf den Auszahlungsbereich zu, indem Du auf die Schaltfläche "Auszahlung erhalten" klickst. Nachdem Du Deine Gutschrift angefordert hast, erhältst Du eine Benachrichtigung per E-Mail, in der Du Deine Bankverbindung für die Überweisung angeben musst. Bitte beachte, dass der Banküberweisungsprozess bis zu 15 Werktage dauern kann.


Hill's wird Deinen Kauf und Deine Rechnung überprüfen, um sicherzustellen, dass alle übermittelten Daten korrekt sind.

Wir werden Deinem Treuebonus-Konto eine Gutschrift hinzufügen.

Wie kann ich meine Prämien einlösen?

Du kannst Dein Treuebonus-Guthaben direkt in diesem Programm einlösen. Sobald Du 10 € angesammelt hast, kannst Du dieses direkt auf Dein Bankkonto überweisen. Hill's arbeitet mit dem Unternehmen Savi (Valassis) zusammen, um das Geld sicher an Deine Bank zu überweisen.


Der maximale Auszahlungsbetrag, den Du auf einmal anfordern kannst, beträgt 100 €.


Verwende die Schaltfläche "Auszahlung erhalten" auf der Mein Hill's Homepage, um den Vorgang zu starten. Gib den Betrag ein, den Du überweisen möchtest.

Hill's überprüft, ob Dein Guthaben ausreicht und die Anfrage innerhalb der zulässigen Mindest- und Höchstgrenzen liegt.


Du erhältest danach eine E-Mail von Hill's mit einem Link zu einer sicheren Webseite, auf der Du Deine Bankdaten eingeben kannst. Sofern Deine Bankverbindung korrekt ist, wird das Geld innerhalb von 14 Werktagen an Deine Bank überwiesen. Wir empfehlen Dir dringend, Deine Daten vor der Übermittlung auf Richtigkeit zu überprüfen.



Wo kann ich mein Treuebonus-Guthaben und meinen Verlauf einsehen?

Dein Treuebonus-Guthaben findest Du auf Deinem „Dashboard“, das nach dem Einloggen sofort sichtbar ist.

Du kannst auf Deinen Prämienverlauf unter Deinem Treuebonus-Guthaben zugreifen, indem Du auf „Verlauf“ klickst. Dort siehst Du alle Deiner gutgeschriebenen verifizierten Einkäufe sowie getätigte Einlösungen. Bitte beachte, dass nur verifizierte Käufe in Deinem Prämienverlauf angezeigt werden.

Kann ich mehrere Produkte kaufen und eingeben?

Wenn Du mehr als ein Produkt in Deiner Tierarztpraxis gekauft hast und alle auf derselben Rechnung aufgeführt sind, solltest Du sie alle einzeln im Abschnitt "Einkauf aufzeichnen und Prämien verdienen" eingeben.

Nachdem Du ein Produkt eingegeben haben, klicke erneut auf "Produkt hinzufügen" und scanne das nächste Produkt. Bis zu so vielen Produkten, wie auf der Rechnung stehen.

Du kannst nur eine Rechnung pro Einkauf hochladen. Wenn Du also mehr als eine Rechnung hast, musst Du diese Käufe separat erfassen.



Was ist, wenn ich versehentlich ein Produkt vergessen habe?

Falls Du ein gekauftes Produkt vergessen oder versehentlich verpasst hast, kannst Du dieselbe Rechnung mit einer zweiten Aktion erneut einreichen.

Bitte beachte, dass Du jede Rechnung nur einmal hochladen kannst oder sie als doppelte Transaktion gekennzeichnet wird und keine Gutschrift gewährt wird (abgesehen von der o.g. Ausnahme).

Was mache ich, wenn mein Antrag auf Treuebonus-Gutschrift abgelehnt wurde?

Du hast eine E-Mail erhalten, in der die Gründe für die Ablehnung Deines Antrags auf Gutschrift erläutert werden. Diese können umfassen:

Rechnungsdatum überschreitet die Frist von 6 Monaten.

Produkt stimmt nicht mit Deiner Rechnung überein.

Die Rechnung ist nicht lesbar/oder der Forderung nicht beigefügt.

Der Anspruch enthält keine von Deinem Tierarzt ausgestellte Rechnung mit vollständigen Produktdetails und Aufschlüsselung nach Menge/Kosten.

Tierklinik auf der Rechnung stimmt nicht mit der Klinik überein, die für den Anspruch ausgewählt wurde.



Was mache ich, wenn ich meine Zahlung noch nicht erhalten habe?

Wenn Du die erwartete Zahlung nach 7 Werktagen bei Deiner Bank nicht erhalten hast, sende bitte eine E-Mail an hills_kundenservice_at@hillspet.com.

Der Hill's Kundenservice nimmt Kontakt mit unserem Partner Valassis (Savi) auf und wird sein Bestes tun, um sich so schnell wie möglich bei Dir zurück zu melden.


Bitte beachte, dass der Auszahlungsvorgang aufgrund möglicher Verzögerungen bei der Bank und Rückmeldungen zu Zahlungen, die leider außerhalb der Kontrolle von Hill's und Valassis (Savi) liegen, bis zu drei Wochen dauern kann.

Hill's und Valassis (Savi) werden das Beste tun um Dich zu unterstützen und Dich während dieses Prozesses auf dem Laufenden zu halten.


Wenn Du weiterhin Hilfe benötigst, sende uns bitte eine E-Mail an hills_kundenservice_at@hillspet.com

Wir werden uns innerhalb von fünf Werktagen bei Dir zurück melden, um Dich über Deine Anfrage zu informieren.

Ab wann kann ich im Mein Hill's Shop bestellen?
Voraussichtlich ab 02. Mai kannst Du unsere Produkte im Mein Hill's Shop in Österreich bestellen.


Muss ich mich registrieren, um zu bestellen?
Ja, für die Bestellung aller Produkte ist eine Registrierung erforderlich, da ein Praxis-Code benötigt wird, der nur im Kundenkonto hinterlegt werden kann.


Ist eine Bestellung per Telefon möglich?
Im Mein Hill's Shop sind Bestellungen ausschließlich online möglich. Die Hill's Helpline berät Dich gerne kostenlos unter der Nummer 0800 201 162 bei Fragen zu unseren Produkten.


Wie lange bleiben Produkte im Warenkorb?
Deine ausgewählten Produkte bleiben so lange in Deinem vorläufigen Warenkorb, bis Du den Bestellvorgang abschließst oder durch das Schließen Deines Browsers bzw. durch die Löschung der Cookies abbrichst.


Wenn Du Produkte für einen späteren Kauf vormerken möchtest, kannst Du die „Merkzettel“ Funktion in Deinem Konto nutzen.


Kann ich den Status meiner Bestellung verfolgen?
Du kannst den Bestellstatus unter „Mein Konto“ /“Meine Bestellungen“ einsehen, wenn Du zum Zeitpunkt der Bestellung mit Deinem Kundenkonto angemeldet bist oder während des Bestellprozesses ein neues Kundenkonto erstellt hast. Zusätzlich erhältst Du eine Versandbestätigung mit Deiner Sendungsnummer zur Verfolgung.


Wie lange dauert es, bis meine Bestellung geliefert wird?
Wenn Du vor 14 Uhr bestellst, bearbeiten wir die Bestellung noch am selben Tag. Für gewöhnlich dauert der Versandweg 1-3 Werktage. Du erhältst eine E-Mail, sobald Deine Bestellung unser Logistikzentrum verlässt. Diese E-Mail enthält Deine Sendungsnummer zur Verfolgung.


Kann ich meine Bestellung stornieren?
Eine Stornierung einer Bestellung kann nur unmittelbar nach der Bestellung über den Hill's Kundenservice erfolgen. Dies ist nur vor dem Versand der Übergabe an unser Logistikzentrum möglich. Befindet sich die Ware bereits in der Auslieferung, ist eine Stornierung der Bestellung leider nicht mehr möglich.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Bestellungen über 29 € sind versandkostenfrei (Standardversand). Bei Bestellungen unter diesem Wert betragen die Versandkosten 7,50 €.


Wer liefert meine Bestellung aus?
Der Versand erfolgt per GLS.


Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen?
Die Zustellung an eine Packstation ist leider nicht möglich.

Wo gebe ich den Gutscheincode ein?
Gib den Gutscheincode zum Einlösen einfach im Warenkorb ein. Der Betrag wird sofort abgezogen.


Warum wurde mein Gutscheincode nicht akzeptiert?
Gutscheincodes können aus verschiedenen Gründen abgelehnt werden, z.B.

- Dein Code ist abgelaufen.
- Dein Code benötigt einen Mindestbestellwert, der nicht erreicht wurde.
- Du hast den Code falsch eingegeben.
- Du wendest den Code auf einem Produkt an, auf das er nicht einsetzbar ist.


- Dein Gutscheincode ist auf die Anzahl der Gesamtbestellungen limitiert und diese sind bereits erreicht. Der Code könnte z.B. nur auf die ersten 100 Bestellungen eines Produktes gültig sein.

Kann ich meine Bestellung retournieren?
Wenn Du Deine Bestellung komplett oder teilweise zurückgeben möchtest, wende Dich bitte an den Hill's Kundenservice, bevor Du die Ware zurücksendest.

Um das gewünschte Produkt erneut zu erhalten, bitten wir Dich eine neue Bestellung in unserem Mein Hill's Shop zu tätigen. Eine automatische Zusendung ist leider nicht möglich.


Rückgabebedingungen: Die Ware kann innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgegeben werden, solange sie intakt, unbenutzt und nicht beschädigt ist. Ware, die beim Versand beschädigt wurde, muss umgehend nach Erhalt dem Kundenservice gemeldet werden. Die Meldung verdeckter Schäden muss innerhalb von 7 Tagen erfolgen. Der Kundenservice wird Dir alle notwendigen Details bezüglich des Rückgabevorgangs mitteilen.

Kontakt per E-Mail: Hills-eshop-kundenservice@hillspet.com oder per Telefon: 0800 22 22 33 (kostenlos)


Was bedeutet die Hill’s Zufriedenheitsgarantie?
Sollte Deinem Hund oder Deiner Katze das Futter nicht schmecken, Du mit der Konsistenz des Futters nicht zufrieden sein oder die Qualität nicht zusagen, erhältst Du Dein Geld zurück.

Um die Hill’s Zufriedenheitsgarantie geltend zu machen, kontaktiere bitte unseren Kundenservice telefonisch unter 0800 22 22 33(kostenfrei) oder per E-Mail über Hills-eshop-kundenservice@hillspet.com.

Bitte beachte, dass wir keine im stationären Fachhandel gekauften Produkte zurücknehmen können und dass Du keine Produkte aus dem Mein Hill’s Shop beim Fachhandel retournieren kannst.


Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein:

- Das Produkt muss sich noch in der Originalverpackung befinden
- Maximal 25 % des Packungsinhalts darf bereits verfüttert sein

- Es kann nur einmal pro Tierhalter und Tier für das gleiche Produkt ein Antrag gestellt werden